Wir kaufen das Kukoon! Das KulturKombinat offene Neustadt wird in bunte Steine gemeißelt

Sehr geehrte Gäste und Freund*innen des Kukoons, liebes Bremen,

wir geben freudigst bekannt: Wir, das Kukoon-Kollektiv, sind von nun an stolze Besitzer*innen der seit Januar 2015 angemieteten Räumlichkeiten im Buntentorsteinweg 29. Dass wir euch diese frohe Botschaft nun entgegen aller Gerüchte verkünden können, macht uns und hoffentlich auch euch sehr glücklich!

Die letzten Monate waren mühevoll und arbeitsintensiv. Wir haben viel diskutiert, stundenlang Pläne geschmiedet und gemeinsam geschwitzt, um unzählige juristische wie auch finanzielle Hürden zu meistern.

Die komplexe Herausforderung eines gemeinschaftlichen, solidarischen und selbstorganisierten Miteinanders ist und bleibt unser Anspruch. Graue Steine aus strengen Hierarchien und konventionellen Gerüsten wird es bei uns auch in Zukunft nicht geben. Dies erfordert Improvisation, Durchhaltevermögen und Kraft. Antrieb hierfür seid nicht zuletzt auch ihr als Gäste, Nutzer*innen und Freund*innen. Dafür sagen wir DANKE!

Mit dem Kauf erhalten wir die notwendige Planungssicherheit, um unsere Entwicklung und unser Engagement langfristig auszurichten. Wir wurzeln nun dort, wo es Kultur braucht, inmitten der Menschen, zentral in der Bremer Neustadt!

Hierfür freuen wir uns über jede Spende, die das Konto unseres gemeinnützigen Vereins für Bunte Kombinationen e.V. erreicht. Hierzu in Kürze mehr!

Auf dass wir viele weitere inspirierende Veranstaltungen und schöne Momente mit euch erleben, kommt ran ans Buntentor und feiert mit uns!

Euer Kukoon-Kollektiv

Close It