KOOKTAILs ‘N Sounds mit Imke Müller-Hellmann und MyopicShift

17. November 2017 20:30 - 23:55

kukoon

Buntentorsteinweg 29

Wir kredenzen Euch bunt gemixte ausgewählte
Cocktails in Begleitung von den wohl ästhetisch Schönsten –die wohl brutal Leckersten – am prickelsten und berauschensten – großartigsten und geschmackvollsten …Djs der Erde.
Liquid Lecker mit Ohrenschmaus!

AUßERDEM:

Das Bremer Literaturkontor präsentiert Kurzlesungen mit Bremer Autor*innen im Rahmen von KOOKTAILs ‘N Sound im Kukoon

Musik, Cocktails, eine entspannte Atmosphäre und zwischendrin knapp 15 Minuten Literatur live – das ist LitClips im Herbst 2017. Nach sechs Veranstaltungen in verschiedenen Bremer Kneipen, Bars & Cafés im vergangenen Jahr geht die Kurzlesungsreihe ab September wieder an den Start – und zwar mit drei Freitagabend-Lesungen im Rahmen von KOOKTAILs ‘N Sound im Neustädter Kukoon.

Während das Team vom Kukoon an diesen Abenden Cocktails serviert und ein DJ Platten auflegt, präsentiert das Literaturkontor eine Autorin oder einen Autor jüngeren Jahrgangs. Jeweils ab 21 Uhr drängt sich ein Text in den Wochenendauftakt und sorgt eine Viertelstunde lang für eine kurze literarische „Störung“. 15 Minuten, in denen die Gespräche angehalten werden, die Musik verstummt und die Espressomaschine verschnaufen darf. 15 Minuten, in denen eine Geschichte um Aufmerksamkeit buhlt, ihre Zuhörer*innen zu inspirieren versucht und auf ein kleines bisschen Zuneigung hofft.

Mit LitClips knüpft das Bremer Literaturkontor an seine MiniLit-Reihe an, in der es Kurzerzählungen aus der jungen Bremer Schreibszene in kleinen kostenlosen Heften einer breiten Öffentlichkeit vorstellt. Nun schickt das Kontor erneut drei der MiniLit-Autor*innen mit ihren Geschichten auf die Bühne, um das Publikum mit einer Viertelstunde Literatur zu überraschen.

Kontakt

Bremer Literaturkontor

Villa Ichon, Goetheplatz 4, 28203 Bremen

fon: 0421 327943

mail: info@literaturkontor-bremen.de

oder: jens.laloire@literaturkontor-bremen.de

Close It