Mit Sicherheit gut ankommen – Rückschau & Ausblick

11. Oktober 2017 19:00 - 22:00

kukoon

Buntentorsteinweg 29

msgan.de – „22 Stationen liegen hinter uns und viele tausend Menschen haben wir erreicht, Mit Worten und mit Bildern und oft auch mitten ins Herz.“

Schön und traurig, aufregend und anstrengend … na klar. Ein großes Projekt über 2 Monate zerrt an den Nerven, kitzelt diese aber auch! Und so lassen wir die Stationen und Gewässer an diesem Abend an uns vorbeiziehen. Dabei ist der Fotograf Sebi Berens, welcher die gesamte Reise begleitet und dokumentiert hat und teile der Schiffscrew.

Angefangen hat diese Reise nun schon vor 2 Monaten in Bremen, mit einem enormen Zuspruch an Unterstützung und Interesse. Vielen vielen Dank!
Jedoch wollen wir nun noch einmal abgleichen, was unsere Ziele und Forderungen auf den Orgatreffen im Frühjahr waren – Keine Abschiebung nach Afghanistan und in „sichere“ Herkunftsländer! – und in wie weit das Wochenende ein gelungenes Zeichen für Solidarität mit Geflüchteten war. Und wie geht es weiter?

Kommt zu einer gemütlichen Runde um 19 Uhr zusammen und falls ihr es nicht schafft, wird bald ein Buch über diese Reise herauskommen, mit all den kleinen und großen Geschichten und den politischen Zielen – www.msgan.de

Close It