Veranstaltungkategorien:
,

50 Jahre terre des hommes

20. Oktober @ 15:30 - 20:00

Zurück zur Übersicht

50 Jahre terre des hommes AG Bremen

Die tdh AG Bremen feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit interessanten Vorträgen.

Als eine der ersten tdh AGs wurde vor 50 Jahren die AG Bremen gegründet. Was hat die GründungsmitgliederInnen dazu bewegt und was war das für eine Zeit?

Gunther Hilliges wird uns mit seinem Vortrag auf eine Reise in die Vergangenheit begleiten und uns den Geist der 68er näher bringen. Anschließend gibt uns Regina Hewer einen Einblick in die gegenwärtige Situation der tdh und einen Ausblick, wie es weitergehen wird.

Begleitet wird dieser Vortrag durch die „50 Jahre terre des hommes“ Ausstellung und Zeitungsberichten aus vergangenen Aktionen.

Ab 15:30 Uhr stehen die Türen des Kukoon für alle Interessierten offen. In einer gemütlichen Runde kann man bei Kaffee und Kuchen gemeinsam ins Gespräch kommen.

Um 17 Uhr wird Gunther Hilliges – Mitbegründer der tdh AG Bremen und bis 2005 Leiter des Bremer Landesamtes für Entwicklungszusammenarbeit – mit seinem Vortrag beginnen und Regina Hewer – stellv. Vorsitzende des Präsidiums – folgt um 18:15 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Eintritt frei, über eine Spende würden wir uns freuen.
Weitere Infos: www.tdh-ag.de/bremen

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
15:30 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland