• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

Dietmar Dath liest aus «Du bist mir gleich» – Utopia Filmfestival

4. November @ 20:30 - 23:30

Zurück zur Übersicht

20:30 Schwankhalle
Premierenlesung!

Dietmar Dath wird zur Eröffnung des Utopia Fimfestivals über Science Fiction und Utopien sprechen und aus seinem neuen Roman “Du bist mir gleich” lesen.

Eine Wissenschaftsredakteurin mit Plan von Mathematik, eine Verlegerin mit Ambitionen, ein Liebender, der verzweifelt und ein Mentor, der Stimmen hört, dazu noch ein Chef, der stresst.
Samira Weiss arbeitet als Wissenschaftsredakteurin bei einer Zeitung und soll einen Nachruf auf die Mathematikerin Maryam Mirzakhani schreiben. Leider weiß sie zuviel und gerät so unweigerlich mit ihrem Umfeld aneinander. Vom Glück, einen Gedanken zu verstehen, handelt der Roman „Du Bist Mir Gleich“ von Dietmar Dath.

Dietmar Dath ist Journalist, Übersetzer und Autor. Er war Chefredakteur der Zeitschrift Spex und Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit 2011 ist er dort Filmkritiker. Dath veröffentlichte zahlreiche Romane, Bücher und Essays zu wissenschaftlichen, ästhetischen und politischen Themen.

Details

Datum:
4. November
Zeit:
20:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schwankhalle
Buntentorsteinweg 112
Bremen, Bremen 28201 Deutschland
Website:
www.schwankhalle.de