• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

Geschnipseltes – Lesung mit Jens Laloire

20. August @ 20:00 - 21:30

Zurück zur Übersicht

LESUNG – Do 20.08. um 20 Uhr

Geschnipseltes

Lesung mit Jens Laloire bei Kukoon im Park

Nachdem er in den letzten Jahren fast nur noch als Moderator, im Rahmen von Vorträgen oder im Auftrag des Bremer Literaturkontors auf der Bühne zu erleben war, präsentiert Jens Laloire nach über zweijähriger Pause wieder eigene Texte aus seinem literarischen Gesamtkuddelmuddel. Bei „Kukoon im Park“ wird er unter dem Motto „Geschnipseltes“ vor allem Miniaturen, Schnappschüsse und Schnipsel aus seinem ewig unvollendeten Bremen-Buch-Projekt in den Abend streuen und Auszüge aus seinem Kleinstadt-Roman-Projekt lesen.

Inspiriert von der Absurdität des Alltags sind seine Storys manchmal schnodderig im Ton, manchmal tief melancholisch oder einfach nur skurril. Der Humor kommt in seinen Texten jedenfalls selten zu kurz – mal ganz beiläufig, mal bissig, mal grotesk, und oft mit einer deftigen Portion Ironie, einem Hauch Philosophie sowie einer Prise Slapstick ausgestattet. Mit dieser Mischung hat er sein Publikum bereits in zahlreichen Lesungen bestens unterhalten. Nun ist er am Donnerstag, dem 20. August, um 20 Uhr bei (hoffentlich) herrlichem Sommerwetter für eine Stunde bei „Kukoon im Park“ in den Neustadtswallanlagen (Leibnizplatzpark) zu Gast.

Details

Datum:
20. August
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland