• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

LitClips – 15 Minuten Literatur Kurzlesung mit Daniel Schmidt

1. Oktober @ 21:00 - 21:30

Zurück zur Übersicht

LitClips – 15 Minuten Literatur
Kurzlesung mit Daniel Schmidt
Das Literaturkontor ist wieder zu Gast mit seiner Kurzlesungsreihe LitClips – dieses Mal mit 15 Minuten Literatur des jungen Bremer Nachwuchsautors Daniel Schmidt. Während das Team vom Kukoon an diesem Abend wie immer für eine entspannte Atmosphäre in einem angenehmen Ambiente sorgt, liest Daniel Schmidt seine Erzählung „Milch“, die im kommenden Heft der MiniLit-Reihe des Literaturkontors erscheinen wird.

Daniel Schmidt studierte Germanistik und Religionswissenschaften an der Universität Bremen und in den USA. Er übt verschiedene Tätigkeiten im kulturellen Bereich aus, aktuell u.a. als Festivalassistenz bei der globale° (Festival für grenzüberschreitende Literatur). Nebenbei veröffentlicht er seine Texte in Anthologien, aktuell im MiniLit des Bremer Literaturkontors. Seine Erzählung „Milch“ wird in der nächsten Ausgabe der Litko-Publikationsreihe MiniLit (Heft 13) veröffentlicht, das voraussichtlich im Oktober erscheint.

Link zur MiniLit-Reihe des Bremer Literaturkontors: http://literaturkontor-bremen.de/minilit/

Eine gemeinsame Veranstaltung von Bremer Literaturkontor, Buchhandlung Buntentor und dem Kulturzentrum Kukoon
Gefördert durch: Förderverein Buch e.V.

 

 

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
21:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland