• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungkategorien:
,

Magic meets Poetry

14. Juni @ 20:00 - 22:00

Zurück zur Übersicht

Magic meets Poetry

Junge Bühne für Zauberer und AutorInnen.
Eine Veranstaltung des Bremer Literaturkontors, moderiert von Daniel Hank und Jonas Trochemowitz, musikalisch begleitet von Lennart Dill (Gitarre) und Melissa Bathke (Gesang).

Manch Zaubertrick stammt aus einem Buch und manch Buch verzaubert uns mit seiner Geschichte. Im Rahmen der Veranstaltung „Magic meets Poetry“ gehen Literatur und Magie nun auf der Bühne eine Verbindung ein. Junge kreative Zauberkünstler und Autor*innen treffen aufeinander und nehmen in kurzen Darbietungen und Lesungen jeweils Bezug auf die Kunst des anderen: Wörter verschwinden, aus einem Trick wird ein Gedicht, literarische Figuren werden entfesselt und weiße Kaninchen aus erfundenen Hüten gezogen. Durch das Programm führen Daniel Hank und Jonas Trochemowitz, die bereits bei den deutschen Jungendmeisterschaften der Zauberkunst sowie anderen Zauberwettbewerben Preise für sich gewinnen konnten. Für Musik sorgen Lennart Dill (Gitarre) und Melissa Bathke (Gesang).

DO, 14.06. | Einlass: 19:30 | Beginn: 20:15 | um eine großzügige Spende wird gebeten

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Hut
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland