• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

Mats Möwe auf großer Klimamission

13. August @ 14:30 - 16:00

Zurück zur Übersicht

Die Bremer Wissenschaftlerin und Autorin Denise Müller-Dum liest aus ihrem Kinderbuch über den Klimawandel

Möwe Mats hat ein Problem: Drei seiner Artgenossen glauben nicht an den Klimawandel! Er beschließt: Jemand muss diese Drei mal dringend aufklären! Und so nimmt Mats die drei skeptischen Möwen mit auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, sodass sie den Klimawandel mit eigenen Augen sehen können. Die Geschichte erklärt Ursachen und Auswirkungen der globalen Erwärmung kindgerecht und zeigt, dass nicht immer der/die Recht hat, der/die am lautesten schnattert, sondern dass es auch belastbare Informationen gibt.

Bei dieser Veranstaltung liest Umweltwissenschaftlerin und Autorin Denise Müller-Dum aus ihrem Buch vor und beantwortet Fragen rund um Mats Möwe, seine Klimamission und die Umweltforschung. Die Lesung richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und alle, die mehr über das Thema erfahren möchten.

Um eine freundliche Hutspende wird gebeten. Der Erlös geht an die Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen.

Details

Datum:
13. August
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland