• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

Schreibworkshop für Jugendliche: Shortcuts im Park

5. September @ 12:00 - 19:00

Zurück zur Übersicht

Schreibworkshop für Jugendliche ab 12 Jahren
mit Donka Dimova bei Kukoon im Park

5. September 2020, von 12 bis 17 Uhr

mit anschließender Lesung der Workshop-Teilnehmer*innen

Eine Veranstaltung des Bremer Literaturkontors in Kooperation mit dem Kukoon

Kennst du die kleinen Trampelpfade im Park, die quer durch die Grünflächen verlaufen  und alle vorgegebenen Fußgängerwege ignorieren?
Kennst du die kleinen Wege im Leben, die quer durch deinen Alltag verlaufen und alle vorgegebenen Verpflichtungen ignorieren?
Einen Nachmittag lang nehmen wir uns die Zeit und suchen nach solchen Wegen, beobachten sie, erforschen sie, erfinden sie und schreiben kurze Texte dazu. Am Abend lesen wir die Texte im Park und bringen unser Publikum zum Nachdenken, Schmunzeln oder Träumen. Also, kennst du die Shortcuts des Lebens oder möchtest sie kennenlernen?

Der Workshop richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren, ist kostenlos und findet mit maximal 8 Jugendlichen statt.

Hinweis: Auch während des Workshops gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen. Bei Regen wird der Workshop ausfallen (die Entscheidung dazu erfolgt evtl. kurzfristig).

Anmeldungen und Fragen zum Workshop bitte an:
shortcuts@literaturkontor-bremen.de

Donka Dimova ist Autorin und Sprachkünstlerin. Sie schreibt, veröffentlicht und übersetzt Poesie auf Deutsch und Bulgarisch.
Seit 2016 leitet sie künstlerisch-pädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche. Nach ihrem Konzept “Spiele mit Sprache” arbeitet sie mit jungen Autor_innen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen sozialen, kulturellen und menschlichen Hintergründen.
Zu sich selbst sagt sie: ” Ich dichte seitdem ich denken kann. Neugierig gehe ich an das Ernste heran, verquere und drehe um, verliebe und verliere mich in den Wörtern. Danach erfinde ich alles neu, einfach weil es so viel Freude bringt.”
www.donka-dimova.de

Details

Datum:
5. September
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland