• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungkategorien:
,

Speedbooking-Auktion zu Gunsten des Kukoons

28. September @ 20:00 - 22:00

Zurück zur Übersicht

Hochgeschwindigkeitsbuchvorstellung mit Soli-Auktion & -Verlosung

50 Bücher in jeweils maximal zwei Minuten vorstellen und ans Publikum versteigern
– das ist die Idee der Speedbooking-Auktion. Der Kulturjournalist Jens Laloire hat dafür einige Perlen aus seinem Bücherregal ausgewählt, die er an diesem Abend in Höchstgeschwindigkeit präsentieren und an die Meistbietenden abgeben wird.

Zwei- bis dreihundert Bücher hat Laloire in den vergangenen Jahren im Rahmen von Rezensionen, Vorträgen und Lesungen besprochen – und 50 dieser Bücher stellt er an diesem Abend noch einmal kurz und knapp mit Tempo und Witz vor, damit sie jeweils direkt im Anschluss unter den Hammer kommen. Dann heißt es: Her mit den Geboten … 3-2-1, verkauft! Alle Einnahmen aus der Auktion fließen als Spende ans Kukoon – genauso wie die Einnahmen aus der Lotterie, in der knapp hundert weitere Bücher aus dem Fundus des Kulturjournalisten verlost werden.
Die Gäste erwartet also ein munterer Literaturabend mit viel Freude, Drive und vor allem etlichen Büchern, die man anschließend mit nach Hause nehmen darf. Zugleich bekommt man die Gelegenheit, das Team vom Kukoon bei der Finanzierung der Umbaumaßnahmen zu unterstützen.
Der Eintritt ist frei.

Jens Laloire
Der Bremer Autor, Moderator & Kulturjournalist Jens Laloire schreibt für verschiedene Zeitungen vor allem über Literatur. Zudem organisiert und moderiert er Lesungen und präsentiert in der Bremer Stadtbibliothek in der Reihe „Laloire schlägt auf“ regelmäßig das Werk deutschsprachiger Gegenwartsschriftsteller*innen. Zahlreiche seiner Artikel, Schnipsel und Buchbesprechungen finden sich auf seinem Blog „Die Tanztendenz des Geistes“ unter: jenslaloire.com. Im Kukoon ist er zuletzt u.a mit seinen Programmen „tod.tschick.herrndorf“ und „Elements of Lehmann“ zu Gast gewesen.

Freitag 28.9., Beginn: 20 Uhr.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland