Tanja Esch: »Ulf und das Rätsel um die Neue«

Saturday, 04.09.2021
Start
End
Tanja Esch: »Ulf und das Rätsel um die Neue«

Die Hamburger Illustratorin liest aus ihrem Kindercomic »Ulf und das Rätsel um die Neue«.
Für Kinder ab 6 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten

Im Anschluss können die etwas älteren Kinder noch an einem Workshop teilnehmen! Infos weiter unten.

»Ulf und das Rätsel um die Neue« »Ulf und das Rätsel um die Neue« »Ulf und das Rätsel um die Neue«

»Ulf, wir haben EINMAL einen richtigen Fall! Und du willst nicht ermitteln?!« Tita, Otto und Heiko verstehen die Welt nicht mehr. Gemeinsam mit Ulf klären sie Verbrechen aller Art auf. Na ja, das würden sie jedenfalls gern. Aber was nützt die beste Detektivbande, wenn es an der Schule weder Bösewichte noch den kleinsten sonderbaren Vorfall gibt?! Das ändert sich schlagartig, als die Neue in ihre Klasse kommt: Uli. Ist die komisch! Voll verdächtig! Wenn das nicht das spannende Geheimnis ist, auf das sie gewartet haben! Nur Ulf findet das Spionieren irgendwie doof: Uli ist doch eigentlich ganz nett. Aber dann machen sie bei ihren Nachforschungen eine unglaubliche Entdeckung…

Link zum Comic im Kibitz-Verlag

Förderung durch das Programm Neustart Kultur der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.


Supported by:

Der Senator für Kultur, Freie Hansestadt Bremen