Shorts Attack - Kurze greifen an! Sundance Shorts 2024

Montag, 26.08.2024
Beginn
Ende
Sundance Shorts 2024

7 Filme in 110 Minuten – mit deutschen Untertiteln

Das Sundance Film Festival fand im Januar in Park City, Utah (USA) statt und steht für das Potenzial, außergewöhnliche Geschichten zu erzählen. Das Programm bietet eine Mischung aus Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen, die lustig, traurig, inspirierend und voller starker Charaktere sind.

DAS FILMPROGRAMM:

ESSEX GIRLS
Yero Timi-Biu
England
Kurzspielfilm – 15 min
Highschool-Girls: Nachdem ein Vorfall an ihrer Highschool sie in den Bannkreis des einzigen anderen schwarzen Mädchens ihres Jahrgangs zieht, entdeckt sich „Essex Girl“ Bisola neu.

BUG DINER
Phoebe Jane Hart
USA
Animation – 7 min
Tierisch in Aktion: Es zwischenmenschelt sehr: Eine unzufriedene Ehe, ein heimlicher Schwarm und Fantasien am Arbeitsplatz spitzen sich in einem Diner zu, das von einem Maulwurf dominiert wird.

THE MASTERPIECE
Alex Lora Cercos
Spanien
Kurzspielfilm – 20 min
Klassen-Groteske: Leo und Diana, ein wohlhabendes Paar, treffen Salif und Yousef, zwei Schrotthändler, in einem Recyclingzentrum. Diana bietet ihnen mehr Schrott an und lädt sie in ihre Villa ein …

ALOK
Alex Hedison
USA
Dokumentarfilm – 18 min
Selbstentfaltung: Ein fesselndes Porträt ihres Freundes Alok Vaid-Menon, dem international gefeierten, nicht-binären Autor, Dichter, Komiker und Redner und erforscht die Entfaltung des Selbst.

DREAM CREEP 
Carlos A.F. Lopez
USA
Kurzspielfilm – 13 min
Hörigkeits-Thriller: Zwischen Verschwörungstheorie und Liebestest: Ein Ehepaar nachts im Bett. Er hört Geräusche aus ihrem Ohr. Sie spricht durch ihr Ohr! Und sagt ihm was er tun soll.

PATHOLOGICAL
Alison Rich
USA
Kurzspielfilm – 17 min
Lügentest: Eine Frau, die eine pathologische Lügnerin ist, wacht eines Tages auf und stellt fest, dass ihre Lügen wahr geworden sind. Da gerät ihr Leben durcheinander, und das der Mitmenschen ebenso.

PISKO THE CRAB CHILD IS IN LOVE
Makoto Nagahisa
Japan
Kurzspielfilm – 18 min
Identitätskomödie: Piskos Vater ist eine Krabbe, während ihre Mutter ein Mensch ist. Pisko verliebt sich in ihren Lehrer, ist aber untröstlich, als er sie verlässt, weil sie eine halbe Krabbe ist. Pisko findet schließlich Liebe.




Spendenempfehlung: 5€

Veranstalter*innen:

Gefördert durch:

Beirat Neustadt Logo Der Senator für Kultur, Freie Hansestadt Bremen